Freitag, 9. Februar 2007

20-Jahre Abi-/Jahrgangstreffen ist für den 2. Juni 2007 geplant

So liebe Leute, in der Zwischenzeit gibt es einen konkreten Termin für ein mögliches Jahrgangstreffen. Das Treffen könnte am 2. Juni 2007 starten, sofern es Eurerseits auf Interesse stösst. Nachfolgend findet Ihr die E-Mail, die wir heute an alle ehemaligen Mitschüler des Abijahrgangs 1987 gesendet haben. Solltet Ihr die Email nicht erhalten haben, dann informiert uns über den entsprechenden Link auf dieser Seite.

"Hallo Ihr - also alle ehemaligen Humboldtschüler des Abijahrgangs 1987,

auch wenn wir es alle nicht so recht wahr haben wollen, in diesem Jahr ist es soweit: Unser Abitur jährt sich zum 20. Mal! Wie wir finden ist dies Grund genug, um über ein Abi-Jahrgangstreffen in diesem Jahr nachzudenken... Gedacht, getan! ;-) Und so haben wir uns an die Arbeit gemacht, um zunächst Eure Adressdaten ausfindig zu machen... An dieser Stelle schon einmal vielen Dank, dass Ihr so zahlreich und mit Begeisterung Eure Daten hinterlassen habt.

Nachdem wir Eure Adressdaten zum überwiegenden Teil und hoffentlich erfolgreich aufgenommen haben, nehmen die Planungen für ein Treffen anlässlich "20 Jahre Abi" jetzt Gestalt an. Wir haben mittlerweile die gemütliche Festscheune Meyer's Hof im Zoo Hannover (einschließlich eines Aussenbereichs) für den 2. Juni 2007, ab 18 Uhr reservieren lassen. Infos zu Meyer´s Hof gibt es hier.

Die Kosten für die Raummiete und ein leckeres Buffet liegen bei 30,- Euro pro Person. Hinzu kämen noch die Kosten für Getränke, die je nach Verbrauch vor Ort persönlich abgerechnet werden. Um ein finanzielles Risiko aus der Organisation eines solchen Events auszuschalten, benötigen wir leider zwei Dinge von Euch: Erstens eine kurzfristige definitive Teilnahmezusage Eurerseits und zweitens Euer Geld! Das müssten wir gleich nach Eurer Zusage per Überweisung einsammeln. Unsere Kalkulation wird aufgehen - und nur dann kann die Veranstaltung stattfinden -, wenn wir ca. 60 Zusagen erhalten.

Um mit der Planung des Treffens voranzukommen benötigen wir von Euch aus diesem Grund eine DEFINITIVE Zusage für Eure Teilnahme und damit Euer Einverständnis zur Übernahme der Kosten (30 Euro pro Person) bis

Samstag, den 17. Februar 2007

Eine Kostenerstattung bei Nicht-Teilnahme nach erfolgter Zusage wäre grundsätzlich nur dann möglich, wenn nach Gesamtabrechnung der Veranstaltung ein Überschuss übrig sein sollte. Dafür bitten wir um Verständnis.

Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht, ob man sich die ganze Mühe mit den Überweisungen etc. nicht sparen könnte, indem wir ein solches Treffen "einfacher" halten. Aber wenn wir eine solche Veranstaltung beispielsweise ohne "Service" gestalten würden, dann würde allein die Organisation der Logistik (Getränke etc.) für Einzelne von uns jede Menge Arbeit im Vorfeld und im Nachgang zu dem Treffen bedeuten. Wir hoffen daher sehr, dass Euch der Anlass "20 Jahre Abi" und die Gelegenheit zum Wiedersehen der ehemaligen Mitschüler den Betrag wert sein werden. Wir jedenfalls meinen, dass die 30 Euro gut investiert wären!

Wir werden übrigens auch versuchen, einige unserer ehemaligen Lehrer für das Treffen zu gewinnen - das könnte doch ganz interessant werden, oder...? Wir haben natürlich auch diejenigen von Euch angeschrieben, die momentan im Ausland weilen, um auch Euch die Gelegenheit zu geben, den Termin einzurichten - wäre super, wenn es bei dem einen oder anderen funktionieren würde!

Wir erwarten bis zum o. g. Zeitpunkt Eure hoffentlich zahlreichen Antworten. Weitere Informationen per EMail oder Telefon folgen anschließend. Die Organisation der Veranstaltung werden wir - auch aus Kostengründen - weitestgehend auf elektronischem Wege ( v.a. Email) vorantreiben. Bitte beachtet in diesem Zusammenhang auch die u. g. Links zu unseren Websites auf denen wir die aktuelle Informationen veröffentlichen werden..

Über Verstärkung für das bisherige Planungsteam freuen wir uns übrigens. Gebt uns ein Signal, wenn Ihr uns bei der Planung in irgendeiner Weise unterstützen könnt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch!

Bis bald,

Euer Planungsteam "Abitreffen 2007"
Stefan Bensch
Annette Orth
J. Alberto Puentes und
..."

P.S.: Eine Datei mit allen Adressen haben wir Euch per Email zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: